Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Teil 3

Stahlwandpool

99698

Die Idee für einen eigenen Pool entstand letzten Herbst. Unser alter Quickpool Ø 450cm wurde für die Kinder und uns zu klein und richtig schwimmen war darin auch nicht möglich. Also habe ich mich im Internet informiert und bin dabei immer wieder auf den Pooldoktor gestoßen. Die Beckenform Oval und Größe 737x360x150cm standen schnell fest. Der neue Pool sollte folgendes haben: Gegenschwimmanlage, LED-Scheinwerfer, Salzanlage, Solaranlage mit Steuerung und Überdachung. Die Technik mit Filteranlage, Salt-Manager, ph-Reglung und Solarsteuerung sollte in der ca. 10 Meter entfernten Garage untergebracht werden. Der Solarrippkollektor befindet sich auf dem Dach unserer (Bauhofhalle). Baubeginn war am 01.04.2011 anbaden im Mai und im Juli wurde die Überdachung auf Streifenfundamente montiert. 

100030

Hallo Pooldoktor!

Sende anbei einige Bilder vom (leider noch nicht fertigen )  Pool.

Bin durch Krankheit noch nicht ganz fertig geworden.

Können aber schon plantschen.Der Aufbau hat sich problemlos machen lassen. Meine Tochter und ich (+Katze) haben sehr viel Freude und Spass mit dem Pool.

Sind sehr zufrieden.

mfg

Wolfgang

                   

  

100127

Casa-Cantalupo - Panoramapool mit Blick auf die herrlichen Hügel und Berge der Marken-Italien. Unsere Feriengäste sind begeistert !!!

100128

Stahlmantel; rund 6m;1,5m tief.

** Zusammenfassung

Außer Baggerarbeit alles in Eigenleistung.

Wir finden den Service sehr gut und die Qualität in Ordnung.

Auf alle Fälle ist der Kauf eines Cabriodaches ein Muss, wenn man kein anderes Dach hat. Man hat die doppelte Nutzung und die Hälfte der Arbeit.

**Was lief gut:**

* Der Service von Pooldoktor.
Sie haben den Pool eingelagert und an unserem Wunschtermin ausgeliefert.
Ein geplatzter Sandsack wurde sofort gut geschrieben.
* Die Rohrinstallation war gut beschrieben und einfach.
* Das Cabriodach wärmt den Pool schnell auf und man kann auch schwimmen, wenn es nicht so schön ist.

**Was war schwierig:**

* Die Stahlwand aufzustellen war am schwersten. Pooldoktor
behauptet 2 Männer könnten sie tragen. Diese zwei Männer müssen allerdings extrem stark sein. Wir haben mit drei
Männern fast zwei Stunden gebraucht, die 20 m zum Pool zu überwinden, sie in die ausgehobene Grube abzulassen und provisorisch aufzustellen.
Selbst mit Dachträgergurten, die zweimmal um einen Baum gewickelt waren, war das Herablassen in die Grube schwierig.
Das Blech ist sehr scharfkantig, so dass es Gurte leicht schneidet.

* Die Außenseite des Stahls ist markiert und auch offensichtlich, aber leider ist oben und unten nicht gekennzeichnet. Wenn man Glück hat, ist das Stanzloch für den Skimmer oben. Wenn nicht muss man ein neues Loch ausschneiden.

* Die Falten aus der Folie zu bringen, braucht viel Arbeit.

* Man muss die Beleuchtung montieren, wenn der Pool teilweise voll ist. Bei 7°C kaltem Wasser ist ein Nassanzug nötig. Außerdem muss man sich vorher gut überlegen, wie man wieder aus dem halbvollen Pool kommt, wenn die Treppen noch nicht eingebaut sind. Mit einer Leiter muss man gut aufpassen, wenn man Styropor als Bodenauflage verwendet hat.
Eine Delle ist schnell darin.


**Enttäuschungen:**

* Der Reißverschluss am Cabriodach ist sehr schwach.
Nach nur ein oder zwei Wochen schließt eine Seite nicht mehr. Der
Kunststoffverschluss muss mit Zwingen zusammengedrückt werden und es geht für ein oder zwei Wochen wieder.

*Der Skimmer funktioniert nur begrenzt. Blätter und Insekten schwimmen einfach an ihm vorbei, außer sie kommen direkt in den Eingang, sogar wenn die gesamte Pumpenleistung auf den Skimmer geschaltet ist.

**Begeisterung:**

*Gleich das Cabriodach. Es ist toll abends unter dem Dach mit Beleuchtung zu schwimmen. Es hält die Wärme drinnen und den Dreck heraus. Trotz der Probleme mit dem Reißverschluss würden wir es wieder kaufen.

* Dass wir eine Tiefe von 1,5 m gewählt haben. Wir haben lang überlegt, ob 1,2m oder 1,5m. Die Kinder spielen lange und glücklich im Pool, obwohl sie den Boden nicht berühren
können, aber beide schwimmen sehr gut.

* Dass wir ein rundes Becken genommen haben. Bei 6 m Durchmesser kann man einfach im Kreis schwimmen. Aus optischen Gründen wollten wir ursprünglich ein ovales Becken,
aber die Nutzung eines runden Beckens ist einfach besser.

**Tipp**

Benutzen Sie Revacil statt Chlor. Das Wasser bleibt wie
frisch aus dem Wasserhan. Kein Geruch, nichts.

Wir wunschen alle viel Spass

100281

<P>Im Kurzverfahren :-)</P>
<P>Ausgebaggert (man lernt sehr viel in kürzester Zeit und kann danach auf jeder Großbaustelle mitreden...) - Fundament verdichtet - Styroporplatten verlegt - Rahmen und Stahlwand aufgestellt - Folie verspannt - Wasser rein - gebadet!</P>
<P>Außerdem: Bodenablauf gemauert und Leitungen verlegt. Später kamen noch eine Solarzirkulation und eine Gegenstromanlage dazu. Inzwischen ein vollwertiges Schwimmbad, das sich nicht nur unter unseren und den Nachbarskindern größter Beliebtheit erfreut. Mit der Gegenstromanlage kann man auch richtig schwimmen und sich auspowern!</P>

100282

Hallo liebe Schwimmbadfreunde.
Seit 1982 haben wir ein 5m Ø Schwimmbad was aber im vergangenen Jahr an einer Stelle durchgerostet ist. Aufs schwimmen im eigenen Garten wollten wir aber nicht verzichten. Also stand die Neuanschaffung an. Problematisch war, dass das zu erneuernde Becken zum Teil in die Erde eingelassen war und das neue Becken ohne viele Erdarbeiten (ein Bagger paßt nicht aufs Grundstück) in diese Öffnung sollte. Auch wollten wir das Schwimmbecken tiefer ins Erdreich versenken. Mit einiger Anstrengung wurde auch das bewältigt. Die Anschlüsse von Scheinwerfer, Skimmer, Einlaufdüse und der Solar Rapid Anlage nebst Verrohrung hat mich einige Kraft und Nerven gekostet da ich einige Fehler gemacht habe. Insgesamt sind mir drei Klebeverbindungen geplatzt. Nicht weil ich unsauber gearbeitet habe, sonden weil ich zwei Materialien miteinander verklebt habe für die der Kleber nicht geeignet war bzw. die mit Schlauch und Schlauchschellen zu verbinden waren. Nun ist es aber geschafft und ist echt prima. Die Wassertemperatur wird an schönen Tagen um 3 - 4° pro Tag erwärmt. Da macht das Baden richtig Freude. Auch nachts vor dem zu Bett gehen.
Dank Pooldoktor haben wir nun ein tolles Schwimmbad.
(siehe Bildserie)

100531

Es ist eine schöne Ruhe- und Badeoase geworden.Ein Dank nochmals an Diejenigen, die am Pool mitgewirkt haben. Leider hat der Sommer 2011 nicht mitgespielt, aber es kommt ja jedes Jahr ein neuer Badesommer.

100736

Rundbecken 5m/1,2m, ca 20cm versenkt; Folie 0,8mm blau; Pumpe und Filter im Alublechkasten versteckt; 1 LED Scheinwerfer;... also nix bsonderes ;-)
----
Defekte: April 2014: Einlaufdüse gebrochen, Ersatz um ca EUR25 besorgt.
----
Update Sept 2014: alles verkauft wg Pool Neubau

100756

Um überlaufene Bäder zu vermeiden sind wir zum Entschluss
gekommen uns ein eigenes Pool anzuschaffen um darin ohne Stress und Badeplatz suche gemütliche Badetage zu erleben.
Automatische Salzwasseranlage und automatische PH-Anlage
reduzierten den Arbeitsaufwand am Pool. Somit konnten wir schon einige gemütliche Badetage und Grillabende am Pool erleben.

100982

Ein Oase im eigenem Garten

101162

...Just do it

Am Anfang war es nur so eine Idee...

Am Schluss haben wir wirklich ein schönes Projekt realisiert. Dank den vielen Helfern, dem Internet und dem Pooldoktor ist etwas cooles entstanden. Auch wenn am Schluss alles ein bisschen grösser, aufwendiger und teurer geworden ist als ursprünglich geplant, würden wir es wieder gleich machen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf jeden \"Badetag\".

101236

Einfach nur Traumhaft Schön...

aber noch nicht ganz fertig, aber Bilder folgen.

101276

Unser Pool ist, trotz verregnetem Sommer, ein echter Gewinn!
Dank der Salz- und PH Regelung hält sich auch die Arbeit in Grenzen.
Die ganze Familie badet so oft als möglich.

101279

Es ist vollbracht, Dank Pooldoktor!

Man sollte aber ein Poolprojekt nicht unterschätzen, vor allem die Nacharbeit (Wiese, Zaun, Strom usw.)!

101428

Da der Platz in meinem Garten beschränkt ist, ging sich leider kein 4 x 10 mit Dach zum aufschieben etc., aus. Weiters war auch die notwendige Kohle dafür nicht vorhanden. Da es auch noch kindersicher sein sollte mußte ein Eigenbau-Einstieg her, der einfach zum wegschieben ist. Vorteilhaft dabei ist, daß der Cabrio-Dom nicht mit der sonst üblichen Einstiegleiter kollidiert.
Poolgröße 450x120 cm.
Inzwischen habe ich auch einen 42 kw Wärmetauscher nachgerüstet. Beheizt von Zentralheizung -Pellets.
Testergebnis: Wasser wird bei Nacht (15 Grad Außentemperatur) von 22 auf 27 Grad innerhalb 4 Stunden aufgeheizt. Dies hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.
Wie es aussieht fühlen sich abgesehen von mir auch meine Mädels wohl.


Der Pooldoktor schimpft nicht zum Spass Doktor und ist daher zum weitermpfehlen! Abgesehen davon, dass alles lagernd war, hat auch der Preis, die Qualität und die Beratung gepaßt.


Darf noch ein bischen Werbung sein?
Sollten sie keine Zeit zum Baden haben, weil sie dauernd den Rasen mähen müssen dann gucken sie auf www.wischenbart.at

 

101530

Das Preis- Leistungsverhältnis ist der absolute Wahnsinn wir sind in jeder Hinsicht zufrieden mit den Produkten von Pooldoktor!

101535

Lange hegten wir einen Traum. Fast so lange mussten wir dafür auch sparen. Viel Schweiss ist geflossen bis die letzte Latte und letzte Stein platziert war. Wir haben uns in unserem Garten ein Traum aus Wasser in Kombination mit Holz geschaffen. Zum Schluss hatte sich alles so zusammengefüt, wie wir uns dies vorgestellt hatten. Wir würden, obwohl der Sommer kurz und dürftig war, den Pool schon jetzt nicht mehr missen wollen.

102334

Ein lange gehegter Traum wurde endlich umgesetzt...

Lange hats gedauert doch nun im 2011 haben wir uns endlich an das Poolprojekt gewagt :-)

Das Paket das wir dann erhalten haben war riiiiisig :-)

Die Bauphase hat vor allem unsere beiden Bauhunde geschlaucht. Aber da sie nun endlich mal ein Loch im Garten graben durften und erst noch dafür gelobt wurden haben sie sich voll ins Zeug gelegt :-)

Das erste Badevergnügen war danach natürlich super und dies obwohl unser Sommer dieses Jahr nicht grade der freundlichste war...

Die Poolbeleuchtung ist der absolute hammer...und erfreut uns jedesmal aufs neue....

nach 2 Monaten haben wir uns dann noch entschlossen die Wände mit Holz zu verkleiden...und wir denken es hat sich sehr gelohnt...

grüsse aus der Schweiz...

ps: nächstes Jahr wird dann noch eine Gegenschwimmanlage eingebaut :-)

102336

Badespaß pur
erfrischend
hurra es ist verwirklicht
von der Arbeit nach Hause und ab in den Pool
man ist wieder ein neuer Mensch

Die Kinder haben auch Ihren Spaß, Spring- und Tauchspiele werden nie langweilig

Gruß Dominik

 

102371

Nachdem sich unsere Familie schon lange mit dem Gedanken getragen hatte, einen Pool anzuschaffen, ging es im Frühjahr an die Verwirklichung dieses Vorhabens. Es sollte ein Rundpool mit 6,4 Meter Durchmesser werden.

Bild 1: Mit einem kleinen Bagger wurde die ca 50 cm tiefe Grube ausgehoben
Bild 2: Die Rüttelplatte verdichtete den Boden zusätzlich.
Bild 3: Nachdem Rollschotter eingebracht wurde, konnte darüber die Bodenplatte betoniert werden.
Bild 4: Und so sieht unser Stahlwandbecken aus.
Bild 5: Vorbereitungen für die Saisonschlussparty.
Bild 6: Abend wird`s am Pool.
Bild 7: Gartenfackeln und Feuerkorb machen Stimmung.
Bild 8: Mit einem gemütlichen Grillabend endet unsere erste Badesaison in unserem neuen Pool von den Pooldoktor`s

Jetzt im Herbst wird noch die Isolierung und der Magerbeton rund um die Stahlwand als Gegenstütze eingebracht. Des weiteren ein ca 90 cm breiter Gehweg rundherum an der Außenwand betoniert. Wenn dies geschehen ist, kommt die Winterplane darüber und damit hat`s sich bis zum Frühjahr.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Winter
2451 Hof am Leithaberge

102739

Liebes Pooldoktor Team,

vielen Dank für Ihre rasche und zuverlässige Lieferung.

Die Abwicklung hat einwandfrei funktioniert!

Wir sind gerade mitten in unserer ersten Badesaison auf die hoffentlich noch zahlreiche folgen.

In unserer Oase haben wir den ersten Urlaub genossen und
dieses Jahr zuhause verbracht.

Grüße aus Wien

Familie B.

102926

Rund ist es...
Die Größe des Beckens ist zum Plantschen & auf einer Schwimmnudel sitzend ein Bier trinkend ausreichend.
Zusätzlich wird das Becken mit einem Absorber beheizt der die Temperatur in einer Stunde um ~1°C erhöht,
nach einer Schlechtwetterperiode hat man innerhalb von  1.5 Tagen Sonnenschein 30°C Wassertemp. für uns als Warmduscher ein Muss :-)

103281

Danke an die Firma Pooldoktor ,hat alles bestens geklapt.

105511

Dank Fa. Pooldoktor und einer hervorragenden Gartenbaufirma konnten wir mediterranen Urlaubsflair direkt in unseren kleinen Garten holen. Ebenso sind wir sehr vom Salzwasser angetan. Die Salzwassertechnik ist sehr pflegeleicht (läuft ganz von alleine) und die automatische PH-Regelung macht unser regional bedingt hartes Wasser sehr weich.

Nach 2jähriger Diskussion: MEINE FRAU HAT GEWONNEN!
Reihenhaussiedling Schönau a.d.Triesting,130m² Garten,klein aber fein,starteten wir unser PROJEKT im Oktober 2011 mit den Baggerarbeiten.Stützmauern,Kies und Styrodur 5cm wurden im März 2012 errichtet.Im April war es dann soweit- DAS POOL WIRD AUFGEBAUT :)))
Durch die Mithilfe von Freunden war dieser Teil an einem Tag erledigt und wurde sogleich mit einer POOLBAU-PARTY gefeiert!
Der Rest des Monats wurde mit Magerbetonhinterfüllung,Schalsteinumrandung und Betonfüllung,Styropor kleben sowie Spachtelarbeiten,Beckenrandsteine anbringen und verputzen(SILIKAT-TOP) verbracht (PERFEKTES WETTER!).
Die Wette mit meiner Frau,dass sie am 1.Mai 2012 ins Pool kann wurde am 30.April 2012 gewonnen als sie unfreiwillig darin landete...hehehe!
Die Gartenwiederherstellung ist in vollem Gange.
Wir haben sehr viel Freude mit dem Pool und genießen es zur Stunde.(Stand 1.Juli 2012 ,11.44 Uhr,Wassertemparatur 29°--Luft 31° Celsius :oP)
lg C&W  Krammer

105958

106098

Stahlwandbecken 4,7 x 3 m eingebaut mit Salzanlage und neuer Terrasse

106787

Sehr geehrtes Team !

Durch Ihre Unterstützung der Poolrandsteine haben Sie unserer Oase den richtigen Tatsch gegeben. Wir sind so happy mit Ihrem Produkt und würden bei Ihnen  jeder Zeit wieder kaufen.

Wir senden Ihnen Fotos die Sie gerne in Ihre Home Page stellen können.

107394

Nachdem fest stand wir bauen einen Pool (Oval und 7 x 3,5 x 1,5) und das Projekt gedanklich durchdrungen war ging es am 20.04.2012 also los.

Der Bagger kam freundlicherweise von einem Bauunternehmen aus dem Nachbardorf, ohne dem wäre das bei dem harten Boden nicht machbar gewesen. Hab dabei auch noch gelernt einen Bagger zu bedienen.

Den überschüssigen Aushub (50 m³) weg und dann war schon die Bodenplatte (ist unbedingt zu empfehlen) angesagt.
Ich kann nur sagen, man sollte schon allein diesen Aufwand nicht unterschätzen. Da gehen auch schnell ein paar Tage und Euros ins Land.

Dank meines lieben Nachbarn Paulo (Maurer von Beruf) waren Bodenplatte (inkl. Bodenablauf) und Wände für den Pool und Technikraum schnell erstellt. Ist aber trotzdem eine schwere Arbeit.

Am 19.05. wurde dann der eigentliche Pool (Stahlwand und Folie) aufgebaut. Die schwere Blechmantelrolle auf die Bodenplatte zu kriegen brauchte es 4 Mann, aber dann ging es zügig. Ich empfehle vor dem aufschneiden der Bänder um den Blechmantel diesen mit einem Spanngurt zu sichern.

Zum Löcher schneiden in den Stahlmantel die Stichsäge mit einem neuen, guten Metallsägeblatt ausstatten und immer schön schnell laufen lassen. Mit Holz von außen gegen halten.

Generell empfehle ich die Hinweise von Pooldoktors-Webseiten zumindest zu beachten (die sind echt hilfreich) und Markeneinbauteile zu verwenden. Ich habe lange mit einem billigen Scheinwerfereinbaugehäuse (nicht von Pooldoktor)  rumgefummelt und dann doch ein Markenprodukt nachgekauft, was mich eine Woche Zeit und 15 m³ Wasser gekostet hat.

Folie am Boden glatt streichen: Laßt am Morgen 1 cm Wasser einlaufen und das bis Nachmittag stehen, dann läßt sich die Folie ganz geschmeidig glatt streichen. Bei eventuellem Bodenablauf, die Folie nicht zu früh ausschneiden, dann kann nichts mehr korrigiert werden. Und merkt euch wie ihr den Ablauf eingebaut habt, wegen der Schrauben, wenn ihr nicht zu viele Löcher stechen wollt, um die zu finden. Am besten Foto machen.

Noch ein Wort zur Installationstechnik. Ich habe fast alles mit DA 50 Rohr gemacht, außer die Zuleitung zu den Einlaufdüsen da hab ich Flexrohr verwendet. Die Verarbeitung mit starrem Rohr und den erforderlichen Bögen, Absperrhähnen, Rückschlagventilen, ... läßt sich gut handhaben. Man sollte aber eine gewisse Sorgfalt bei den Klebeverbindungen einhalten, immer schön die Schnitte säubern, entfetten und mit dem Kleber nicht sparen. Und läßt euch Zeit dabei! Ist erst einmal geklebt hilft nur noch die Säge.
....................

Die Eröffnungsarschbombe war dann am 28.05., passend zu Pfingsten und herrlichstem Badewetter.

....................

Ja inzwischen ist auch der Pool außen herum verfüllt und die Technik in der ersten Ausbaustufe (ohne Solar) fertig installiert.
Bei dem Einbringen der Magerbetonschicht kam eine Spezialschalung zum Einsatz. Eine alte Schrankrückwand (sehr biegsame starke imprängierte Presspappe) an die 2 Latten mehrfach geschraubt wurde. Dann zwischen Poolwand/Dämmung und der Schalung 3 Stk 10er Kantholz geklemmt und von aussen erst einmal mit Erde angefüllt, dann Magerbeton innen nachfüllen. Dann die Kanthölzer raus und schichtenweise so weiter, die Pappe immer stückchenweise nach oben ziehen. Nicht zu hoch auf einmal füllen!

Jetzt muss erst einmal der restliche Aushub weg und dann wird die Umrandung mit Holz gemacht.

......................

So der restliche Aushub ist weg, Leiter eingebaut und die Holzumrandung begonnen.
Nachtbaden nach dem ersten Deutschlandspiel.

......................

01.07. nächtliche schwere Gewitter haben den Technikraum geflutet und den Pool 5 cm ansteigen lassen. Mit einer Tauchpumpe das Wasser aus dem Technikraum raus und die Pumpe erst mal uberprüft. Alles OK, den FI-Schalter wieder rein und alles lief wieder.

.......................

So nach und nach schließt sich die Poolumrandung, dass Wetter spielt auch nicht so richtig mit.

.......................

21.10. herrlichstes Oktoberwetter. Trotzdem habe ich den Wasserpegel schon auf Winterniveau gesenkt, d.h. 5 cm unter die Einlaufdüsen. Skimmer und Einfaudüsen sind somit frei. Der UWS ist aber trotzdem noch ca. 23 cm unter der Wasseroberfläche, so sollte Eis kein Problem werden. Desweiteren wurden alle Ablauföffnungen an Pumpe und Sandfilter geöffnet. Die Zuleitung zu den Einlaufdüsen hab ich am letzten Absperrhahn abgeschraubt und das Wasser rauslaufen lassen. Dann das ganze Wasser mit der Tauchpumpe aus dem Technikschacht raus und alles ist wieder trocken. Wasser steht jetzt bloß noch am Absperrhahn des Bodenablaufes.

107412

Ein eigener Pool im Garten..... heuer haben wir uns diesen Traum erfüllt. Zwar ist es zur Donau auch nicht weit, doch die Temperaturen im Pool sind eindeutig angenehmer.
Der Aufgang zum Pool bietet sich auch als Liege zum Sonnenbaden an.
lg aus der Wachau
GB

 

109093

Anfang 2012 haben wir uns entschlossen einen festen Pool zu installieren. Auf Grund der Gartengröße reicht es leider nur zu einem Stahlwandrundpool mit 3,20m Durchmesser und 1,20m Höhe.

Zunächst musste die Grasnarbe weichen. Dann kam der Microbagger zum Einsatz (macht echt Spaß so ein Teil :-))).

Zum \"Glück\" habe ich auch die alten Fundamente der Schaukel wiedergefunden. 2 Stunden mit dem Abbruchhammer, puh.

Der Plan war den Pool 70cm einzulassen. Leider kam das Wasser früher als erwartet und so sind es nur 60cm geworden.

Der Aufbau ging absolut problemlos.

Nun geht es an die Gestalltung um den Pool und die Inbetriebnahme des Solarkollektors.

Weitere Bilder folgen

Kleine Aktualisierung:

Solarkollektor läuft, leider fehlt die Sonne.

Bau der Unterkonstruktion um einen Teil des Pools geht voran.

Weiters folgt

Poolumrandung ist oben herum fertig, nun kommt die Leiter dran.

Endlich Sommer und fast fertig. Noch ein paar kleine Arbeiten dann geht es ans Genießen

12.10.2012

Pool ist nun fertig für den ersten Winter. Im nächsten Jahr geht es weiter. Einige Planungen sind schon vorhanden, z.B. Teilverrohrung und Automatisierung der Poolheizung. Mal schauen.

18.06.2013

Erster richtiger Badespaß im neuen Jahr. Wurde auch Zeit. Neue Filteranlage verrichtet ihren Dienst und auch die teilweise feste Verrohrung ist erstellt. Automatisierung der Beheizung ist auf nächstes Jahr verschoben.

112235

Unser neuer Pool war bei den Temperaturen des heurigen

Sommer\\\'s ein Volltreffer !!!

112256

Mit Pooldoktor zusammen macht es einfach Spass ein Pool (4m Durchmesser x 1.20m) zu haben. TippTopp, sehr empfehlend auch für die Schweiz. Wir würden es wieder so machen. Danke.

 

112567

Made by Mato and Christof 2013

112986

Die besten Grüße an das Team von pooldoktor,

wir möchten uns recht herzlich für die tolle Unterstützung und die zuverlässige Lieferung bedanken. Auch jede noch so \\\"dumme\\\" Frage wurde von euch mit Geduld und schnell beantwortet.

Grüße aus Bonn

113071

Hallo Poolfans, wir haben uns eine Wohlfühloase geschaffen und sind jeden Tag wie im Urlaub. schöne Grüße Rainer

113641

Nach 12 Jahren mit einem Aufstellpool haben wir uns entschlossen auf eine attraktivere eingegrabene Variante umzusatteln. Da das Grundstück nicht eben ist und die Kosten im Rahmen bleiben sollten, wurde ein Stahlbecken mit 5m Durchmesser ausgesucht. Der Angleich an das Gelände war mit den Pflastersteinen relativ einfach möglich.Die Technik ist gegenüber dem Austellpool ein Quantensprung und vereinfacht die Pflege sehr. Nach viel persönlichem Einsatz und großer verwandschaftlicher Hilfe ist das Prachstück nun fertig und wird von den Nachbarn bewundert!

115677

Hallo Freunde,
ich habe dieses Jahr, endlich nach 5 Jahren hin und her, meinen eigenen Pool.

Auf der Suche nach einem günstigen Verkäufer wurde ich dann auch schnell fündig. Die Herren Wunder sind mir auch nach mehrfachen Anrufen immer noch freundlich am Telefon geblieben.

Die Qualität des Pools und die Technik reichen für mich völlig aus und ich hoffe das es auch so bleibt.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch mal bei den Herren Wunder herzlich bedanken und hoffe das euch auch meine Fotos gefallen.

115723

118343

ich habe mir im Netz hunderte Rundpools angeschaut und hatte natürlich meine Visionen.

Das Resultat hat aber sogar mich überrascht.

Die ganze Familie liebt diesen Pool.

119757


Bilderschau mit Musik:

http://pooldoktor.at/downloads/archiv/Banzirsch-Neumarkt/Banzirsch-Neumarkt.swf

122964

Typisch zu unserem Weinort passend, erinnert der Pool an einen Weinbottich, der sich wunderbar in das Landschaftsbild einfügt.
Die Gestaltung des Platzes um den Pool wird nächstes Jahr in Angriff genommen.

122968

Wir sind sehr glücklich über unsere Pool Anlage!

Nach intensiver Vorinfo auf der Pooldoktor Homepage und guter Beratung durch Hrn. Wunder haben wir uns für dieses Poolsystem entschieden. Mit viel Eigenleistung und braven Helfern konnten wir in wenigen Tagen den Badebetrieb starten.
Die Abwicklung durch das Team von Pooldoktor funktionierte reibungslos. Auch die Herren vom Versand waren unglaublich hilfsbereit und sehr freundlich.

Ich möchte anmerken, daß man für den Selbstbau schon handwerkliches Geschick mitbringen sollte. Die zusätzlichen Kosten wie z.B. die Pflasterung sollte man nicht ganz unterschätzen. Allerdings ist dies aus unserer Sicht die günstigste Lösung seinen Traum von einer schönen Pool Anlage zu verwirklichen.

Wir empfehlen noch die Anschaffung eines LED Einbauscheinwerfers (11 verschiedene Farben), der Rollabdeckplane und der Beckenrandsteine.

LG Fam. Schellnast

126769