Zum Inhalt springen

Der Pool im Garten

Welchen Pool im Garten bauen?

Der Traum vom eigenen Pool im Garten ist für so gut wie jeden realisierbar. Einer der Hauptgründe für den Pool im Garten ist sicherlich die höhere Lebensqualität. Wer geht nicht gerne frühmorgens, abends oder wann immer es die Zeit zulässt in den eigenen Pool im Garten und genießt das Wasser. Egal ob für sportliche Aktivitäten, oder einfach nur zum Relaxen. Für die Kinder ist der eigene Pool im Garten ein besonderes Highlight. Aber auch neben der Lebensqualität, darf man wirtschaftliche Aspekte nicht außer Acht lassen. Vor allem versenkte Becken wie z.B. Styroporbecken erhöhen auch den Wert der Immobilie. Daher ist es auch gut angelegtes Geld.

Stahlwand Pool im Garten

Es gibt für jeden Geldbeutel eine erschwingliche Lösung.

So kann der erste Pool im Garten ein preiswertestes rundes Stahlwandbecken sein, welches frei aufgestellt wird. Hierzu bekommen Sie von uns schon qualitativ hochwertige Sets ab ca. 1.300 Euro. Dieses kann auch wieder abgebaut werden und bietet sich somit auch für Mieter als ideale Lösung an. Natürlich gibt es auch hier noch die Variante mit in der Erde versenkten Ovalbecken oder Achtformbecken, die man frei aufstellen kann, oder auch in der Erde versenken kann.

Holzpool im Garten

Holzbecken sind auch eine beliebte Variante als Gartenpool. Diese werden frei aufgestellt und das Material Holz gliedert sich schön in den Garten ein. Wir empfehlen Holzbecken nicht in der Erde zu versenken, da sich erfahrungsgemäß Holz und Feuchtigkeit nicht gut auf Dauer verträgt.

Styropor Pool im Garten

Für den Erdeinbau sind besonders unsere hochwertigen ISO Massiv Schwimmbecken aus Styroporsteinen beliebt. Hierzu gibt es eine Vielzahl an Varianten. Praktisch jede Größe, Form und eine Vielzahl an Folienfarben lässt sich damit realisieren. Egal ob mit Leiter und preiswertem Foliensack oder mit Stufen, Sitzbank und Gewebefolie. Besonders bei Gewebefolien hat sich in den letzten Jahren viel getan. So gibt es neben den vielen Farben auch Folien mit 3D, wo man die Folie richtig fühlen kann. Es lässt sich so gut wie alles realisieren. Daher ist dies auch unsere bevorzugte Variante für den eigenen Pool im Garten, da der Gestaltungsspielraum enorm ist. Für uns ist ein Styroporpool das ideale Selbstbauprodukt, da man hier durch Eigenleistung viel Geld sparen kann.

Polypropylen Pool im Garten

Aber auch Polypropylen Pools, oder kurz PP-Pools sind in den letzten Jahren zum Trend als Pool im Garten geworden. Hierbei wird das fertige Pool auf die Baustelle geliefert und mit dem Kran in die Baugrube gehoben. Preislich liegt man aber für ein qualitativ hochwertiges Polypropylen Becken doch ein deutliches Stück über Styroporbecken. Diese Variante bietet sich für Leute an, die weniger selbst machen möchten.

Edelstahl Pool im Garten

Das Non plus Ultra für viele ist der Edelstahlpool im Garten, wobei dies auch die teuerste Variante ist und für viele leider unerschwinglich ist. Durch eine spezielle Kooperation sind wir hier nun aber auch in der Lage Edelstahlpools im Garten als fertiges Becken anzubieten und das erstaunlich preiswert.  Der komplette Edelstahlpool wird vor Ort im Werk Großteiles mit automatisierten Schweißrobotern geschweißt und als fertiges Pool in den Garten geliefert. Dadurch reduzieren sich die Kosten enorm, da bei vielen Edelstahlpoolanbietern der Pool direkt vor Ort geschweißt wird.

Wir beraten Sie gerne zum Thema Pool im Garten bauen!

Wir stehen für umfassende und individuelle Beratung! Rufen Sie uns an oder machen Sie sich einen Beratungstermin bei uns im Haus aus - wir stehen gerne zur Verfügung!